Promotion

Wünsche werden Wirklichkeit oder wie liebe ich mein Leben

22:44 Geistiges Heilen 0 Comments

Es gibt immer wieder Momente wenn ich morgens aufstehe und reflektiere was ich mir von den Tag erwarte und wünsche, dass ich feststellen, dass meine Gedanken alles andere als von positiver Natur sind. Mann steht morgens auf, geht ins Badezimmer, steht vor dem Spiegel und beginnt sich Sorgen zu machen! Es quälen einen Gedanken über die Arbeit über die Familie, Freundeskreis, Hobbys und man merkt dabei gar nicht wie negativ, wie belasten, wie wir drücken die Gedanken und die damit verbundenen Emotionen sind.

Das ist alles andere als ein guter Start in den Tag. Was wäre denn das gedankliche Gegenstück zu einem gesunden Frühstück? Fängt denn nicht gesunde Ernährung auch mit der Nahrung der Gedanken an? D.h. doch oh um es auf den Punkt zu bringen, wir benötigen Vitamine und Mineralstoffe gedanklicher Natur um unsere Gedanken schon positiv am Morgen auszurichten!

Hier ein paar Tipps um gleich morgens alltagstaugliche Rituale für positive Gedanken zu haben:

1. Klebe dir an den Badezimmerspiegel ein Post-it mit positiven Affirmation

2. Überlege, ohne daran eine Bedingungen zu knüpfen, wem Du an dem heutigen Tag etwas gutes tun möchtest

3. Visualisieren in Gedanken was Du an diesem Tag erreichen möchtest, und achte darauf nicht mehr als ein bis zwei Ziele zu haben.

4. Wenn du einen Mangel verspürst dann sei dankbar für etwas was du bereits in deinem Leben angezogen hast.

Diese kleinen Techniken können wir helfen, zumindest den Weg zu bereiten deine Wünsche leichter und angenehmer wie auch sanfter anzuziehen. Sei achtsam und versuche deinen konditioniert das Denken deine Alltags Rituale Tag für Tag Stück für Stück etwas zu verändern!

Erwarte dir nicht zu viel auf einmal, sondern setze dir lieber kleinere Ziele dir realistisch sind und in dein Leben passen! Alles ist da, du hast es jetzt!

Geistiges Heilen