Promotion

Therapeutische Maßnahmen in Österreich

05:09 Geistiges Heilen 0 Comments

Nach Unfällen, durch neurologische Erkrankung oder Wirbelsäulenschäden kann der menschliche Bewegungsapparat in seiner Funktionsfähigkeit eingeschränkt sein. Als Kuriermaßnahme können diverse spezifische Therapiemethoden angewandt werden um Schädigungen und Einschränkungen entgegenzuwirken.

 Massage Graz
Bildquelle: http://www.tzmarkhof.at/

Therapien können vom Arzt verschrieben werden. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz und Österreich gibt es Therapiezentren die Patienten mit motorischen Einschränkungen aufnehmen und heilen. Aus der Schweiz ist ja das Therapiezentrum auf dem Zauberberg bekannt, aber auch in Graz zum Beispiel befindet sich ein solches Therapiezentrum.

Die Massagen in Graz sind vielfältig und je nach Erkrankung unterschiedlich anzuwenden. Generell soll eine Massage den Lymphfluss und den Stoffwechsel anregen. In einem Zentrum wird zum Beispiel eine hawaiianische Massagetechnik praktiziert, die Lomi Lomi Nui Massage, die nicht nur den Körper, sondern auch den Geist ins Gleichgewicht bringen soll und so für tiefste Ruhe und Aufhebung aller Spannungen in den Muskeln sorgen wird. Nicht nur polynesische sondern auch fernöstliche Programme können auf dem Therapieplan stehen. Im QiGong zum Beispiel werden verschiedene Bewegungen fast in Zeitlupengeschwindigkeit ausgeführt und sorgen somit ebenfalls nicht nur für körperliches, sondern auch geistiges Wohl.

Die Akupunkturmassage hilft nicht nur gegen Spannungen im Rücken, sondern auch bei Allergien. Die Behandlungsdauer einer Akupunktur ist jedoch sehr zeitintensiv. Nicht die einzelne Behandlung selbst, aber der Zeitraum, während dem sie vorgenommen werden muss. Es kann über mehrere Monate dauern, bis Ergebnisse erzielt werden. Auch Massagen müssen über einen längeren Zeitraum hin angewandt werden, um Muskeln zu entspannen und eventuelle Knoten zu lösen. Dies kann sehr schmerzhaft sein, gerade bei den fernöstlichen Massagetechniken. Diese erzielen aber auch gute Ergebnisse.



Bildquelle: http://www.tzmarkhof.at/

Geistiges Heilen